Charity-Konzert am 3. Advent mit Joseph-Maurice Weder

Kulturhaus Helferei, Zürich

Sonntag, 12. Dezember 2021, 16.00 Uhr

Liebe Lionsfreundinnen und –freunde

„Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist“, vor allem in dieser unsicheren und von Corona geprägten Zeit.

Daher freut es uns umso mehr, unser exklusives Advents Charity-Konzert am Sonntag, 12. Dezember 2021, um 16.00 Uhr in der Kapelle des Kulturhauses Helferei in Zürich durchzuführen. Für dieses besondere Musikerlebnis konnten wir den international renommierten jungen Schweizer Pianisten Joseph-Maurice Weder gewinnen. Der gebürtige Basler wurde erst kürzlich zum „Steinway Artist“ gekürt, gewann 2013 den „Swiss Ambassador´s Award“ in London und spielt heute auf den bekanntesten Bühnen dieser Welt wie New York (Carnegie Hall), Berlin (Philharmonie), London (Wigmore Hall) u.v.a.m.

Mit einem wunderbaren festlichen Programm wird er an diesem Adventsnachmittag die Herzen aller Liebhaber klassischer Musik höher schlagen lassen. Nicht umsonst trägt Joseph-Maurice Weder den Titel „Poet am Klavier“. Das Programm enthält die letzten 3 Klaviersonaten (Op.109, 110 &111) Beethovens. Mit diesem „Mount Everest des Klavierrepertoires“ trägt Weder zusätzlich dem 250-jährigen Jubiläum des Meisters Rechnung. Mehr zu Joseph-Maurice Weder könnt Ihr im aktuellen Lionsmagazin sowie unter https://jmweder.com nachlesen.

Für das Konzert sind 136 Tickets auf Stühlen verfügbar. Diese können von Lionsclubmitgliedern für sich und Ihre Partner oder Freunde gekauft werden, sind aber auch für externe Gäste verfügbar. Die Tickets können ausschliesslich über unsere Website (Eventfrog) erworben werden. Der Preis beträgt 80.- CHF. Es gilt die Devise: „Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Sitzplätze. Es gilt die Zertifikatspflicht, dafür können wir gemäss aktueller Situation auf eine Maskenpflicht verzichten. Wir werden Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen und die Hygienevorschriften des BAG einhalten.

Der Reinerlös des Konzerts wird dem Forum für angewandte Gerontologie gespendet. Das Forum organisiert „Gipfeltreffen“ für Menschen mit Gedächtnisproblemen. Gemeinsame Aktivitäten wie diskutieren, philosophieren, sich austauschen, kreativ tätig sein, spielen, musizieren und rätseln unter der Führung von als Volontär arbeitenden Aktivierungs-Therapeutinnen tragen zur Erhaltung und Weiterentwicklung der individuellen Ressourcen der Teilnehmenden bei. Zeitgleich können sich die betreuenden Angehörigen eine Auszeit nehmen. Mehr dazu unter: www.forum-gerontologie.ch

Kulturhaus Helferei https://www.kulturhaus-helferei.ch/

15.30 Uhr Türöffnung

16.00 Uhr Konzert

17:30 Uhr Apéro in Galerie WOS

Während (Pause) und nach dem Konzert haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, in der weihnachtlich geschmückten und gegenüber der Helferei liegenden Galerie WOS einen Apéro zu geniessen. Neben alkoholfreien Getränken servieren wir auch Prosecco und Glühwein.

Direkt online per https://eventfrog.ch/ (rechts oben)

Die Ticketkosten gebuchter Tickets vom abgesagten Konzert im 2020 werden nicht zurückerstattet, sondern gelten für das Konzert im 2021.

Einlassvoraussetzung

Zum Besuch des Konzerts gilt Zertifikatspflicht, also nachweislich geimpft, getestet oder genesen (3G-Nachweis):
* GEIMPFT (offizieller Nachweis über die vollständige Covid-19-Impfung: originaler Impfpass oder der digitale Impfnachweis mit der Covid-App - der vollständige Impfnachweis muss älter als 14 Tage sein)
* GETESTET (offizieller negativer Covid-19-Test: Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR- Test (nicht älter als 48 Stunden) mit Zertifikat)
* GENESEN (offizieller Nachweis über Covid-19-Genesung: positives PCR-Testergebnis - der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein)

Wir freuen uns mit Euch auf ein tolles Konzert am 3. Advent 2021.

Carola Jörg, Past-Präsidentin
Lions Club Zürich-Turicum